„Ausgezeichnet übernachten“

Wir sind Sonderpreis!

 

Wir haben es schon immer gewußt, aber nun ist es amtlich. Der Tschardakenhof ist der am schönsten renovierte Streckhof im Burgenland 2021!

«Verleihung des Sonderpreises»

Im Rahmen des Jubiläums 100 Jahre Burgenland hat die Landesregierung erstmals einen Sonderpreis für die Erhaltung der Streckhöfe  im Burgenland ausgeschrieben. Mitmachen konnte jeder, der in den letzten 20 Jahren zur Erhaltung dieser für die Baukultur des Landes so typischen Streckhöfe beigetragen hat. Aus einer Vielzahl von Einreichungen waren es ausgerechnet die Tschardakenhof Appartements, die von einer unabhängigen Experten-Jury ausgewählt und mit dem „Sonderpreis 2021 für die Erhaltung der Streckhöfe im Burgenland“ ausgezeichnet wurden. Wir finden: eine gute Wahl und bedanken uns herzlich!

Am 28. März 2021 war es dann soweit: In Anwesenheit von Frau Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf und dem Referatsleiter der Dorfentwicklung, DI Wolfgang Wallner, wurde uns der Sonderpreis überreicht. Somit ist es offiziell: Der Tschardakenhof ist der am schönsten renovierte Streckhof der letzten 20 Jahre im Burgenland.

Alleine hätten wir das aber natürlich nicht geschafft! Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Christian Schaffelner (Einreichplan), Bernhard Gritsch (Beratung), Unideko (Baumeisterarbeiten), Landhausmöbel Karner (Tischlerarbeiten), Scheu GmbH (Sanitäranlage & Heizung), Electric Romwalter (Elektroinstallationen), Lange GmbH (Trockenbau), Janisch GmbH (Blitzschutz & Dachdecker), Living Inn (Inneneinrichtung) und dem Bundesdenkmalamt bedanken.

 

Weitere Infos unter Burgenland.at

Urkunde Sonderpreis
zurueck
NaechsteGeschichte

Impressum & Datenschutz

© 2021 Tschardakenhof

Englisch

HAUPTSTRASSE 28,
73 61 LUTZMANNSBURG
ÖSTERREICH

Telefon: +43 660 5208351
Mail: info@tschardakenhof.at