Wohnen

Pannonisch Urlauben

Im denkmalgeschützten Ambiente die Vorzüge modernen Komforts genießen.

«Urlaub wie damals»

„Anger“, „Weinkeller“, „Viecherei“, „Hofstatt“, „Troadkasten“: Die Namen der fünf Appartements erinnern an ihre historische Funktion.

Während im Anger und in der Hofstatt auch schon früher die Wohnbereiche des Gebäudes untergebracht waren, diente der Weinkeller als Lager und Produktionsstätte für den Weinbau. In der Viecherei ruhten die Pferde von ihrem Tagewerk aus und im Troadkasten wurde das im Sommer geerntete Getreide aufbewahrt.

Appartement Viecherei

Im Zuge der Revitalisierung des Tschardakenhofs passen wir die denkmalgeschützten Räume behutsam den Anforderungen modernen Komforts an. Die von 36m2 bis 70m2 großen Appartements bieten Platz für bis zu sechs Personen und verfügen über:

»einen gemütlichen Wohnbereich mit Couch oder Fauteuil,

»eine voll ausgestattete Küche mit Herd, Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kochutensilien, Gläser und Geschirr,

»bequeme Boxspringbetten im Schlafbereich,

»Holzböden aus 200-jährigem Fichtenholz im Schlaf- bzw. Wohnbereich,

»helle Badezimmer mit Dusche & Toilette sowie

»TV & WLAN.

Arkadengang
Appartement Hofstatt

Die liebevoll adaptierten Zimmer statten wir mit einem Mix aus modernen und historischen Einrichtungsgegenständen aus, Fragmente der ursprünglichen Wanddekoration lassen wir fachgerecht rekonstruieren und binden sie in das farbliche Gesamtkonzept der Räume ein.

In den Appartements Hofstatt und Troadkasten findet ihr einen eigenständigen Terrassenbereich, ansonsten lädt der ca. 1.200m2 große Gartenbereich zum Verweilen ein und bietet ausreichend Platz für alle nur denkbaren Aktivitäten.

Im hinteren Teil des Streckhofs, an der Stelle des ursprünglichen Lagerkellers haben wir das „Kramasuri“, den Kramladen untergebracht. Der macht seinem Namen alle Ehre: Hier findet ihr diverse Küchenutensilien, Bücher, Spielzeug und vieles mehr, für das leibliche Wohl steht euch ein Angebot an ausgewählten lokalen Spezialitäten, an regionalen Weinen, Bier und antialkoholischen Getränken zur Verfügung.

Details zu unseren Appartements findet Ihr hier 

Hofansicht Tschardakenhof

Falls am Ende der Wäsche noch Urlaub übrig ist, haben wir im Untergeschoß des Kramasuri eine Waschküche mit Waschmaschine und Wäschetrockner eingerichtet.

Freunde der E-Mobilität werden sich über die E-Tankstelle freuen, die wir im Außenbereich des Tschardakenhofs errichten, im nebenan gelegenen Hofladen der Familie Magedler findet ihr Grundnahrungsmittel aus der Region, ein freundliches Wort, aber auch einen Kaffee zum Mitnehmen.

zurueck
NaechsteGeschichte